English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

PALMOLIVE RASIERSCHAUM

Object type:Rasierseife
extended object type:Rasierschaum
Creator:Colgate-Palmolive GmbH
Place of creation:Hamburg
Date:um 2000
Measures:H: 19 cm, D: 5 cm
Material:Weißblech
Kunststoff
Technique:gestanzt
gepresst (fabrikmäßig)
gebörtelt
bedruckt
Zu Hause kann der Mann sich trocken oder nass rasieren. Rasiert er sich nass, kann er wählen zwischen der Rasierseife und dem Rasierschaum. Weniger Arbeit macht der Rasierschaum aus der Dose. Nach dem Auftragen sorgt PALMOLIVE "für eine besonders gründliche und sanfte Rasur". - Die Weißblechdose ist weiß grundiert. Bedruckt ist der Säulenmantel mit einer Schrift in drei unterschiedlich grünen Schriftfarben. Abgehoben beleben die roten Streifen. Den Schwerpunkt setzt der grüne Deckelverschluss mit dem Hinweis auf das Treibmittel.

Inventory Number: Kos109

Signature: Schriftzug (vorn: Firmenzeichen mit zwei Löwen und Wappen, Produktname und Hinweise, vertikal: Produktbeschreibung; Gefahrenhinweise; Schutzdeckel: Treibmittel, ohne FCKW, Produktmenge; Produktnummer...)

Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum