English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

ZAPONIJE I NIVETE - ZAHNBÜRSTE

Object type:Zahnbürtse
extended object type:Zahnbürste mit Etui
Creator:ZAPONIJE I NIVETE
Place of creation:unbekannt
Date:3. Viertel 20. Jahrhundert
Measures:H: 2,3 cm, T: 1,8 cm, L: 18 cm
Material:Kunststoff (Etui)
Polyamid
Nylon (Borsten)
Papier (Etikett)
Technique:gegossen (Griff und Borsten; Etui)
poliert
geformt (Borsten)
bedruckt (Etikett)
geklebt
Rasiermesser und Zahnbürste hat der Friseur sowohl benutzt als auch beides verkauft. Auch die Rasiermesser, nicht nur die Zahnbürsten, waren um 1900 noch wesentlich größer und handlicher. - Das Abbild zeigt eine im Vergleich noch relativ große Form (Siehe auch Med116 und Med118). Das Material ist mit Polyamid angegeben. Ursprünglich war sie auch hygienisch verpackt. Das Etikett war zugleich eine optische Öffnungssperre. Hellblau und Rosé-Rot harmonieren auf dem Etikett gut, die Bürstenfarbe weicht etwas ab.

Inventory Number: Med117

Signature: Schriftzug (Etikett: kalodont® (auf Bürstengriff und auf Etikett) aus Polyamid; Beschreibung; Hersteller, Art. No. 26)

Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum