Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Der Künstler im Fasching

Objektbezeichnung:Gemälde
Sachgruppe:Malerei
Künstler:
Assaulenko, Alexej von
Datierung:1946
Maße:H: 47 cm, B: 36 cm
Material:Pappe
Technik:Öl
Stil:Realismus
Der Künstler hat sich als Brustbild in Dreiviertelansicht dargestellt. Er trägt ein lilafarbenes Gewand, dessen weiter Stoff sich bis an den Hals anschließt. Besonders auffällig ist aber die gelbe Kopfbedeckung. Es scheint ein Tuch zu sein, das er sich um den Kopf geschlungen hat, dessen Enden an den Seiten herabhängen. Vorne auf der Stirnseite des Stoffes sind schwarze ornamentale Muster, oben befindet sich ein schwarzes Band.

Inventarnummer: 1529

Signatur: signiert und datiert (u. li.: A. v. Assaulenko 46)

Abbildungsrechte: Alexej von Assaulenko-Kulturstiftung


Ikonographie:     
Selbstbildnis