Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Selbstbildnis - II 77

Objektbezeichnung:Gemälde
Sachgruppe:Malerei
Künstler:
Assaulenko, Alexej von
Datierung:Februar 1977
Maße:H: 70 cm, B: 50 cm
Material:Hartfaserplatte
Technik:Öl
Stil:Realismus
Vor einem sehr dunklen Hintergrund hat sich der Künstler im Alter von 64 Jahren dargestellt. Das Gesicht ist voller geworden, der Haarkranz grau und schmaler. Er trägt eine dunkle Jacke mit einem hellblauen Rollkragenpullover darunter. Um den Kragen hat er sich ein buntgemustertes leuchtendes Tuch gelegt. Eine Hand hält er in einer expressiven Pose vor den Oberkörper. Und es scheint, als ob er den Betrachter fragend ansieht.

Inventarnummer: 1648

Signatur: signiert und datiert (u. li.: A. v. Assaulenko II 77)

Abbildungsrechte: Alexej von Assaulenko-Kulturstiftung


Ikonographie:     
Selbstbildnis