Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Finding the F

Objektbezeichnung:Gemälde
Sachgruppe:Malerei
Künstler:
Michalko, Monika
Datierung:2014
Maße:Gesamt: Höhe: 30,00 cm (gerahmt); Breite: 24,50 cm
Material:Leinwand
Technik:Öl
Sammlung:Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn
Monika Michalkos (*1982 in Sokolov, Tschechien) Werke charakterisieren sich durch eine überbordende, ornamentale Bildsprache – farbige Gestalten und Formen wuchern über Bildflächen und Objekte. Michalko greift für ihre Arbeiten die Ornamentik anderer Kulturen auf und bezieht sich zugleich auf Ausdrucksformen der klassischen Moderne. Die entstehenden Malereien, Objekte, Videos oder Radierungen integriert die Künstlerin in ihre Raumgestaltungen und löst durch farbige Vorhänge, Wand- oder Bodenbemalungen die Grenzen zwischen Bild und Raum auf.

Die Werke "Finding the F" und "Er hat sein verschwommenes Tabernakelkleidchen an" waren Teil der Ausstellung "Nur nicht mit beiden Beinen auf dem Boden stehen" in der Galerie im Marstall Ahrensburg 2015.

Inventarnummer: 679

Fotograf: Felix Krebs

Abbildungsrechte: Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn, Künstler