Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

WELLA NACHRICHTEN 11/1957

Objektbezeichnung:Werbezeitschrift
erweiterte Objektbezeichnung:Monatliche Zeitschrift für Saloninhaber und Angestellte
Sachgruppe:Frisör
Hersteller:Wella AG, Darmstadt
Ort:Darmstadt
Datierung:1957
Maße:H: 21 cm, B: 14,5 cm
Material:Papier
Technik:geschöpft
Farbdruck
Die Wella AG in Darmsatdt bot in den 1950er und 1960er Jahren zwei Zeitschriften für die Friseurbranche an. Das eine war "Clivia" als "Zeitschrift für die gepflegte Frau". Das zweite war DIE WELLA NACHRICHTEN als Informationsbroschüre für den Friseur als Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Sie erschienen monatlich und wurden in den sechs WELLA-Zentren von Darmstadt bis New York mehrsprachig verlegt. Die Themen wurden redaktionell in der WELLA-Zentrale ausgesucht. Die enthaltenen Darstellungen brachten den Friseur firmenbezogen immer auf den neuesten Stand.

Inventarnummer: Dok50

Signatur: Abbild (vorn: Dame mit Frisur, Firmenlogo)

Signatur: Schriftzug (vorn: WELLA NACHRICHTEN November 1957, Heft 11; Darmstadt, Wien, Paris...; Themenbeiträge zur Mode, zur Haarfarbe, zu Produkten, zur Friseurarbeit, zur Werbung...)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum