Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

MILITÄRPAß DES FÜSILIERS PAUL-HEINRICH IHNS

Objektbezeichnung:Dokument
erweiterte Objektbezeichnung:Landsturmmann, Infanterie
Sachgruppe:Frisör
Politische Organisationen / Parteien
Hersteller:Druckerei Wolf, Christian
Ort:Stadt Flensburg
Datierung:1905
Maße:H: 13,7 cm, B: 8,2 cm
Material:Papier
Technik:geschöpft
gepresst
bedruckt
beschrieben
gestempelt
Auch der Frisör PAUL IHNS wurde für das Militär erfasst. Wahrscheinlich wurde er wegen seines Alters nur zum Ersatzbatallion bzw. als Landsturmmann vereidigt.

Inventarnummer: Dok64

Signatur: Abbild (Vorn: Reichsadler)

Signatur: Schriftzug (Vorn: Militärpaß des Füseliers Paul-Heinrich Ihns,Jahresklasse 1905 Landsturm/Infanterie. Weitere persönliche Daten und die NATIONALE mit weiteren Informationen und Stempeln (...); Nummer der Kriegsstammrolle für 1916 (...) Rostock 24.07.1916)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum