Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

SCHWARZKOPF SUPERBLOND

Objektbezeichnung:Verstärkerpulver
erweiterte Objektbezeichnung:Blondierverstärker
Sachgruppe:Frisör
Hersteller:HANS SCHWARZKOPF GMBH; HAMBURG
Ort:Hamburg
Datierung:1970 - 1980
Maße:H: 10 cm, B: 6,5 cm
Material:Folienpapier
Technik:gepresst
Farbdruck
Die Datierung ist etwa unsicher. - Blondierverstärker wurden eher im dritten Viertel des 20. Jahrhunderts dem Blondierbrei beigemischt. Damals boten die Hersteller noch wenig differenzierte Peroxidstärken an. Erst mit dem Aufkommen der Peroxide in Gel-Forn konnte der Frisör zwischen 3-, 6-, 9-, 12- und 18-%igem Peroxid wählen. - Die Folie erhält den Zustand des Verstärkerpulvers stabil. Die rückseitige Information gibt Hinweise, wann wieviel Verstärkerpulver dem Peroxid und dem Blondierpulver beigemischt werden sollen.

Inventarnummer: Fr339

Signatur: Schriftzug (vorn: Firmenzeichen, Schwarzkopf Superblond Verstärker, aktiviert die Blondierung)

Signatur: Schriftzug (hinten: Produktbezeichnung, Kurzanleitung, weitere Hinweise, Hans Schwarzkopf, Hamburg)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum