Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

WELLA VERSTÄRKERPULVER BLONDOR FORTE

Objektbezeichnung:Verstärkerpulver
erweiterte Objektbezeichnung:Blondierverstärker
Sachgruppe:Frisör
Hersteller:Wella AG
Ort:Darmstadt
Datierung:1970er Jahre
Maße:H: 10 cm, B: 6 cm
Material:Folienpapier
Technik:gepresst (fabrikmäßig)
Farbdruck
Dier Beutel Verstärkerpulver gehört in die jüngere Generation (siehe Fr340). Zum Ende des 20. Jahrhunderts hin scheinen die Verpackungen selbt ohne Beipackhinweise informationsfreudiger geworden zu sein. Besonders auffallend ist dies auf den Verpackungen der Haarfarbentuben. - Gelb und Schwarz von einem Silberrahmen umgeben ist eine gelungen Komposition. Die Schriftmenge erschlägt einen noch nicht und reizt den Leser. Auf der Rückseite ist noch weniger Text.

Inventarnummer: Fr343

Signatur: Schriftzug (vorn: Verstärkerpulver für BLONDOR FORTE, 1 bis höchstens 2 Beutel auf 1/4 Tube, weitere Hinweise, Firmenzeichen, Wella AG Darmstadt)

Signatur: Schriftzug (Firmenzeichen, Verstärkerpulver für BLONDOR FORTE, auch engl. franz. u. span.)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum