Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

WELLA BLONDOR SPECIAL

Objektbezeichnung:Blondiermittel
erweiterte Objektbezeichnung:Blondierpulver
Sachgruppe:Frisör
Hersteller:Wella AG
Ort:Darmstadt
Datierung:4. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 17,4 cm, D: 10 cm
Material:Metall
Pappe
Kunststoff
Technik:gestanzt
gepresst
geklebt
Farbdruck
Die Blondierung war für manche Frisöre eine schwierige Arbeitstechnik. Die Innovationsabteilungen der Hersteller erleichterten die Arbeit durch ständig neue Produkte. In die Blondierpulver wurden schon "gelöste" Farbprobleme gegen gelbliche Spitzen oder gegen das Auslaugen der Haare eingebaut. Auch an den Peroxiden wurde ständig durch Zugaben wie Rückfetter verbessert. Selbst die Konzentratstärke ist heute im Prinzip auf neun bis zwölf Volumenprozente reduziert. Auch eine Kurpackung für blondiertes Haar wird von den Herstellern als sinnvoll einkalkuliert. - Die blaue Pappdose in grünblauem Design schließt mit blauem Kunststoffdeckel die Dose gut gegen den Luftsauerstoff ab. Die ausführliche Beschreibung ermöglicht es jedem Lehrling die Blondierung durchzuführen. Selbst an die Dosierung mit den beigefügten Messlöffeln ist gedacht.

Inventarnummer: Fr382

Signatur: Schriftzug (vorn: WELLA blondor special, Blondiermittel für jeden Helligkeitsgrad (in sechs Sprachen), Anwendungshinweise (seitlich), Inhalt 400 g, Artikelnummer, Grüner Punkt, nur für gewerbliche verwendung, Hersteller)

Signatur: Schriftzug (hinten: WELLA blondor special, die Vorzüge...(drei Punkte), die Anwendung...(fünf Punkte))

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum