Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

GOLDWELL 1 KERAFLECT

Objektbezeichnung:Well-Lotion
erweiterte Objektbezeichnung:Dauerwellflüssigkeit 1
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Frisör
Hersteller:Goldwell AG, Darmstadt
Ort:Darmstadt
Datierung:4. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 11 cm, D: 3,4 cm
Material:Kunststoff
Technik:gepresst (fabrikmäßig)
bedruckt
Die GOLDWELL-Well-Lotion keraflect 1 wurde für die 1970/1980er Jahren für normales Haar entwickelt. Die Nummerierung 1 ist klassisch, Nr. 2 (Fr573) ebenso. Der Kunststoffbehälter fasste ursprünglich 75 ccm. 25 ccm sind seit der Herstellung verflüchtigt. Gleiches ist bei anderen Behältnissen, auch anderer Hersteller, feststellbar. Die Beschreibung als Kurzanleitung ist knapp und sachlich. Ungewöhnlich ist der Schraubverschluss mit einem umknickbaren Sperrhahn in orange, um die Lotion gezielt auf die Wickler auftragen zu können..

Inventarnummer: Fr572

Signatur: Schriftzug (seitlich: 1 keraflect, Wellsystem Nr. 1 für normales Haar, gebrauchsfertig, GOLDWELL)

Signatur: Schriftzug (seitlich hinten: 1 keraflect, Kurzanleitung..., (Frisör-exklusiv), Inhalt 75 ccm, GOLDWELL)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum