Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

WELLA KUNDENKALENDER 1978

Objektbezeichnung:Kalender
erweiterte Objektbezeichnung:Terminkalender
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Frisör
Hersteller:Wella AG
Ort:Darmstadt
Datierung:1977 - 1978
Maße:H: 10,5 cm, B: 4 cm, T: 0,35 cm
Material:Papier
Technik:Farbdruck
Auch heute haben noch nicht alle Kundinnen einen Terminkalender, aber viele Frisöre. Über die Frisörsalons bot WELLA diesen Terminplaner den Frisörkunden als Präsent an. Der Kalender beinhaltet innen eine Adressen- und Telefonnumernliste, die Ferientermine der Bundesländer im Jahre 1978, den nächsten Frisörbesuch und eine Liste für Einladungen. Zusätzlich ist noch ein Papierabreißblock angehängt, damit der Kalender auch anderen Zwecken dienen kann. Jede Seite ist an dem zuordnenden Symbol erkennbar. Die Umseite zeigt sieben Frisurenvorschläge in der Mitte von jeweils zwei Monaten. Auch eine Liste für Geburtstage ist am Schluss enthalten. - Solche Terminkalender gibt es heute noch und gab es auch vor etlichen Jahrzehnten. Die damaligen waren mehr Kalender als Terminplaner nicht so ausführlich, dafür waren sie meistens mit einer Duftnote beschichtet.

Inventarnummer: Fr688

Signatur: Schriftzug (vorn: Wella, 1978, Abbild Frisurenkopf)

Signatur: Schriftzug (Rückseite: Kalendermonat Januar, Frisurenkopf, Kalendermonat Februar)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum