Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Henry DIEHM - HISTORISCHE FRISUR

Objektbezeichnung:FRISUR
erweiterte Objektbezeichnung:Deutsche Meisterschaftsfrisur 1953; Großer Preis des ZDF
Sachgruppe:Handwerk
Berufsständische Organisationen (außer Zünfte)
Hersteller:Zentralverband des dt. Frisörhandwerks
Ort:Köln
Hamburg
Datierung:1953
Maße:H: 20,5 cm, B: 17 cm
Material:Papier
Technik:Farbdruck
Der Nachkriegsbeginn erfolgt auch für die Frisöre unter sehr harten Bedingungen. Dennoch waren sie für den Einfluss von außen offen und kämmten schon 1948 und 1949 im Leistungsvergleich um Ehren, Preise und Auszeichnungen. Der Preis-Kämmer Henry DIEHM gehörte auch in den Vorkriegsjahren zur Créme der deutschen Frisöre, erst recht nach 1950. Abgebildet ist sein Beitrag zur Deutschen Frisör-Meisterschaft 1953 in Hamburg. Die Sparte "Historisch" ist eine von vieren. Er wurde Deutscher Meister, da er in drei Sparten der erste war. H. Diehm gewann vor K. Bogena und E. Kunkel.

Inventarnummer: Fr970

Signatur: Abbild (vorn: Hist. Frisur von Henry DIEHM)

Signatur: Schriftzug (unten: Hist. Frisur von Henry DIEHM; Foto: Kranich)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum