Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

BIRKIN HAARWASSER

Objektbezeichnung:Haarwasser
erweiterte Objektbezeichnung:Birkin
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Dralle, Georg
Ort:Hamburg
Datierung:3. Drittel 20. Jahrhundert
Maße:H: 16,5 cm, D: 5 cm
Material:Glas
Kunststoff
Technik:gepresst (fabrikmäßig)
Birkenhaarwasser wurde schon in früheren Jahrhunderten als Haartonikum benutzt. Birkin ist ein Produkt der Hamburger Firma Dr. G. Dralle GmbH, das schon zu Beginn des vorigen Jahrhunderts aus dem Saft der Birkenbäume im Frühjahr gewonnen wurde. Dafür sprechen die verschiedenen früheren Flaschenformen von Dralles Birkinwasser. Diese Flasche ist im letzten Viertel des 20. Jahrhundert hergestellt worden.

Inventarnummer: Haarw24

Signatur: Schriftzug / Einlage (Etikett: Birkin, Das Haarwasser, Produktbeschreibung)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum