Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

SOLIDOR

Objektbezeichnung:Haarklemmen
erweiterte Objektbezeichnung:Haarklammern
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:VEB Solidor, Kombinat für...
Ort:Heiligenstadt
DDR
Datierung:3. Drittel 20. Jahrhundert
Maße:B: 0,2 cm, L: 5 cm
Material:Metall
Technik:gezogen
gebogen
gestanzt
Wenn Haare bei der Frisurengestaltung widerspenstig sind oder Applikationen (Haarnetz, Haarschmuck...) in das Haar oder in die Frisur eingebracht werden sollen, kann der Frisierende Haarklemmen benutzen. Die Anzahl von zehn Klemmen auf einer Packung kann als normal bezeichnet werden. Es gibt noch weniger oder aber auch mehr pro "Palette". Die Optik gibt die wichtigsten Informationen wieder. Selbst die Länge der Klemmen ist angegeben. Die farbliche Gestaltung mit Orange und Braun passt zur Farbe des Textes und der Haarklemmen.

Inventarnummer: Hn40

Signatur: Schriftzug (Pappunterlage: SO, Haarklemmen, Schlüssel Nr. ELN 139...;VEB Solidor Heiligenstadt, Kombinatfür Hartkurzwaren, Kleinmetallwarenwerk Heiligenstat;EVP. -,14)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum