Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

PALMOLIVE RAPID SHAVE AEROSOL LATHER

Objektbezeichnung:Rasiercreme
erweiterte Objektbezeichnung:Rasierschaum
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Colgate Palmolive Peet AB
Ort:New York
Datierung:1970 - 1989
Maße:H: 13,5 cm, D: 5,5 cm
Material:Metall
Kunststoff
Technik:gestanzt
gepresst (fabrikmäßig)
gebörtelt
bedruckt
Rasierschaum in der Aerosol-Packung ohne FCKW ist heute gängig. Diese PALMOLIVE-RAPID-SHAVE-Aerosoldose für dem privaten Gebrauch scheint noch mit dem FCKW als Treibmittel gefüllt zu sein. PALMOLIVE gehört als Markenname zur COLGATE-PALMOLIVE Co. Dist´R in New York. PALMOLIVE setzt sich ursprünglich als Fett- oder Ölzugabe aus PALMkernöl und OLIVEnöl zusammen. Sie wurden auch als Rasierseife oder Rasiercreme verwendet. Die Dose selbst ist mit grüner und roter Beschriftung auf weißem Untergrund versehen. Rapid bedeutet in der englischen Sprache Stromschnelle. Die Schnelligkeit, mit der man sich einseifen kann, ist links im Namen durch die roten Streifen angedeutet. Das Olivgrün taucht auch auf der Dose als Schriftfarbe auf...

Inventarnummer: Kos117

Signatur: Schriftzug (seitlich: Englisch: PALMOLIVE Rapid Shave, AEROSOL LATHER, GIANT SIZE, Abbild: CP im Kreris, Jubiläumshinweis; lather at your fingertips, Herstellerangaben, Produktbeschreibung, Anwendungshinweise, Gefahrenhinweis; rapid shave ®, PALMOLIVE ®)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum