Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
BEIERSDORF NIVEA-CREMEDOSE |
|
In den 1970er Jahren tauchte in der Hamburger Weltfirma eine neue Werbekampagne auf. Sie bestätigte mit den Slogans "Creme de la creme" und "Only me" ihre führende Marktposition. In den 1970er Jahren tauchten immer häufiger Designer-Kreationen auf, den Deckeln der Dosen auf. Sie zeigten Bilder der vier Jahreszeiten und machten dem Verbraucher klar, dass die Haut besonders in dieser oder jener Jahreszeit die besondere Pflege durch NIVEA braucht. Es entstanden Begriffe wie die Vier-Jaheszeiten-Creme, die Sommernachtscreme oder einfach schlicht "die Oase für ihre Haut". Das Bild der Dose zeigt eine kleinere und eine größere Dose, deren Inhalt den Herbst, die Erntezeit, den "Indian Summer" darstellt. Am Rand des Deckels wird verbal für die Dose geworben. - Andere Dosen zeigen den Sommer mit Sonne, Strand und Segelboot oder ein Fahrrad in der grünen Landschaft oder das Matterhorn mit Almwiesen, Bergseen und blühenden Bergblumen. Inventarnummer: Kos209 Signatur: Schriftzug (Deckel und unten: NIVEA Creme) Signatur: Schriftzug (unten: Die unübertroffene Hautpflege für die ganze Familie. Schützt und pflegt zu jeder Jahreszeit. Gibt der Haut alles, was sie braucht, um rein, frisch und gepflegt zu bleiben.Besonders wertvoll durch das hautverwandte Eucerit ®.Weitere Hinweise) Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes