Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

YVY TVî..L

Objektbezeichnung:Seifenverpackung
erweiterte Objektbezeichnung:Körper- und Luxusseife
Sachgruppe:Kosmetika
Gesundheit
Hersteller:YvY Fabriken AG, Ystad, Schonen
Hersteller:Cronholms Ltd., Malmö
Ort:Malmö
Datierung:2. Drittel 20. Jahrhundert
Maße:H: 3,7 cm, B: 9 cm, B: 16,7 cm
Material:Pappe (Schachtel)
Papier (Etikett)
Technik:geschnitten
gefaltet
geklebt
bedruckt (Farbdruck)
Die schwedische Wirtschaft hat sich immer gern an Weltausstellungen und internationalen Messen in Paris, London oder St. Louis bis Chicago beteiligt. Sie konnte so im Vergleich den Stand ihrer Produkte mit den auslänidischen vergleichen. Der Anstoß erfolgte durch das Lob der "ausgezeichneten" Waren.. Ob das Foto zehn Medaillen oder nur fünf mit der jeweiligen Rückseite zeigt, bleibt wegen der Unschärfe im Etikettbild unklar. Das rötlich-goldene Etikett und die großen goldenen Buchstaben zeigen viel Selbstbewusstsein des Herstelelrs. Rot und Gold als Schriftfarbe sind in der Plakatierung und in der Schriftfarbe schon herausfordernd. Das Hufeisen mit dem Hinweis als Traditionsmarken unterstreicht den o.a. Anspruch des Herstellers..

Inventarnummer: Kos285

Signatur: Abbild (oben und rundherum: Firmenlogo Hufeisen mit Hinweis: Trademark; zehn Medaillenseiten von Ausstellungen)

Signatur: Schriftzug (oben und rundum: YVY - TVî..L; Yvy Tvål Tillverkad af de bästa och för huden mest välgörande ingredienser, är en för hvarje hem prisvärd tvål)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum