Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Fa REFRESHING

Objektbezeichnung:Seifen-Verpackung
Sachgruppe:Kosmetika
Körperpflege
Hersteller:Schwarzkopf + Henkel
Ort:Düsseldorf
Datierung:um 2000
Maße:H: 6,5 cm, B: 9,5 cm, T: 3,3 cm
Material:Pappe
Technik:geschöpft
gepresst
beklebt
bedruckt
Von den vielen Seifennamen sind besonders durch die Globalisierung und Rationalisierung viele verschwunden. Das Produkt Fa aus dem Hause Schwarzkopf wird heute mit anderen Seifentypen hergestellt. Im Vordergrund einer Seife steht die hautreinigende Wirkung, aber auch das Frischegefühl danach ist zu berücksichtigen. Die Seifenmischung wurde nach Firmenangaben mit einem "Feuchtigkeitskomplex und Limonenextrakt für die Pflege der Haut" konzipiert. Auch das frische Grün wirkt auf das Auge und die Seele belebend.

Inventarnummer: Kos338

Signatur: Schriftzug (Vorn und Hinten: Fa REFERESHING THE WILD FRESHNESS, Bar Soup CARRIEAN LIME)

Signatur: Abbild (Vorn und Hinten: Zitrone vor dem Abbild Seifenstück)

Signatur: Schriftzug (Seitlich, Unten: wie vorn; Hersteller Schwarzkopf & Henkel und die 9 europäischen Filialen)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum