Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
4711 - Tosca-Seife |
|
Nostalgiker könnten sagen, dass es noch schöne Zeiten waren, als die 4711-er die Verpackung ihrer Produkte mit dem wohlbekannten Logo mit der Glocke, viel Farbe in Gold und dem bei manchen Verpackungen nicht ganz identifizierbaren Grün, Blau oder Grünblau darstellten. Auch die bei internationalen Ausstellungen oder gar Weltausstellungen gewonnenen und auf den Verpackungen abgebildeten Medaillen gaben dem Konsumenten zusätzliche das Gefühl, z.B. Seife der besonderen Güte gekauft zu haben (Siehe hierzu die Seife unter der Nr. Kos609). - Um nicht als antiquiert, veraltet oder überholt beurteilt zu werden, haben die Kölner ihren Produkten ein neues Aussehen verliehen. Inwieweit auch das Produkt verändert wurde, ist nicht bekannt. Aber das Prinzip, das Produkt in neuen Farben darzustellen, nennen die Designer in der Werbemethode die "Ästhetische Innovation". Dafür steht exemplarisch die Toska-Seife für die TOSKA-Serie mit ein bißchen Gold. Inventarnummer: Kos610 Signatur: Abbild (seitlich: Kopf junger Frau in Goldrahmen, dieser in Großkartusche) Signatur: Schriftzug (a) seitlich vorn; b) seitlich: a) 4711, TOSCA, Seife (dreisprachig); b) Art. Nr., Gewicht) Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum Deutsche Friseur Akademie GmbH |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes