Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
GILLETTE RAZORS AND BLADES |
|
Die US-Firma King C. GILLETTE führte ab 1934 an Stelle der DREILOCH- die LANGLOCH-Rasierklinge ein. Sie wollte damit die Käufer von GILLETTE-Nass-Rasierern zwingen, GILLETTE Rasierklingen zu benutzen. Die Rasierklingen auf dem Abbild sind blau, wahrscheinlich in den Jahren nach dem 2. Weltkrieg auf den Markt gekommen, obwohl der Rasierer selbst schon in der Zeit vorher hergestellt wurde. - Die Remake Gross-Postkarte wirbt für beides, - für den Rasierer und die Blaue Gillette Klinge. Die Werbepsychologen haben gute Arbeit geleistet: Blau und Gelb geben einen guten Kontrast, umrahmt wird die Grafik von zwei Schriftzügen in Rot. Inventarnummer: PK362 Signatur: Abbild (Vorn: Sicherheitsrasierer Blaue Klinge, Klingenpackung) Signatur: Schriftzug (Vorn: Rhe world's finest shaving system, Gillette, RAZOR AND BLADES) Signatur: Schriftzug (Hinten: Hersteller © Prod. Och försäljning. Förlag Håkan Eriksson. Box 4100. S-311 04 Falkenberg) Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes