Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

GILLETTE RAZORS AND BLADES

Objektbezeichnung:Remake-Werbekarte
erweiterte Objektbezeichnung:GILLETTE Werbung für Sicherheitsrasierer und Langloch-Klinge
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Eriksson, Förlag, Hakan
Ort:Falkenberg
Datierung:um 2000
Maße:H: 21 cm, B: 15 cm
Material:Pappe
Technik:Farbdruck
Die US-Firma King C. GILLETTE führte ab 1934 an Stelle der DREILOCH- die LANGLOCH-Rasierklinge ein. Sie wollte damit die Käufer von GILLETTE-Nass-Rasierern zwingen, GILLETTE Rasierklingen zu benutzen. Die Rasierklingen auf dem Abbild sind blau, wahrscheinlich in den Jahren nach dem 2. Weltkrieg auf den Markt gekommen, obwohl der Rasierer selbst schon in der Zeit vorher hergestellt wurde. - Die Remake Gross-Postkarte wirbt für beides, - für den Rasierer und die Blaue Gillette Klinge. Die Werbepsychologen haben gute Arbeit geleistet: Blau und Gelb geben einen guten Kontrast, umrahmt wird die Grafik von zwei Schriftzügen in Rot.

Inventarnummer: PK362

Signatur: Abbild (Vorn: Sicherheitsrasierer Blaue Klinge, Klingenpackung)

Signatur: Schriftzug (Vorn: Rhe world's finest shaving system, Gillette, RAZOR AND BLADES)

Signatur: Schriftzug (Hinten: Hersteller © Prod. Och försäljning. Förlag Håkan Eriksson. Box 4100. S-311 04 Falkenberg)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum