Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

BRONZEKOPF EINES SIEGERS IN MÜNCHEN, GLYPTOTHEK

Objektbezeichnung:Foto
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:unbekannt
Ort:unbekannt
Datierung:3. Viertel 20. Jahrhundert
Maße:H: 9,5 cm, B: 7 cm
Material:Papier
Technik:geschöpft
gepresst
Farbdruck
Der "Bronzekopf eines Siegers" dürfte dem Künstler als Sieger der Olympischen Spiele in der Antike begegnet sein. Sein krauses Naturhaar fällt von allen Seiten in das Gesicht. Er bändigt seine Haarlänge durch einen schmalen und verzierten Haar-Reif. Der Gesichtsaudruck läßt die überstandenen Strapazen erahnen. Von der rechten Schulter hängt ein nach Links fallender Ledergurt. Der goldene Schimmer und das Muster fallen auf.

Inventarnummer: Pk185

Signatur: Schriftzug (hinten: Serie C Bild 8; Bronzekopf eines Siegers in München, Glyptothek)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum