Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

CREDO- KLINGEN FÜR HORNHAUTHOBEL

Objektbezeichnung:Rasierklingen
erweiterte Objektbezeichnung:Hornhauthobel-Klingen
Sachgruppe:Gesundheit
Kosmetika
Hersteller:Credo
Ort:Solingen
Datierung:3. Drittel 20. Jahrhundert
Maße:H: 1,1 cm, B: 3,2 cm, T: 2,6 cm
Material:Pappe (Verpackung)
Stahl (verpackte Klingen)
Technik:gestanzt (Klingen)
gewalzt
Farbdruck
Hornhauthobel gab es schon vor dem Zweiten Weltkrieg. Klingengröße und Klingenform sind seitdem gleich geblieben. Lediglich der Klingenhalter entspricht heute mehr einem kosmetischen Werkzeug als früher. Die älteren Geräte hatten noch viel Ähnlichkeit mit einem schmaleren Sicherheitsrasierer. - Die 10er-Verpackungen unterscheiden sich farblich voneinander. Auch die Beschriftung variiert.

Inventarnummer: Rk21

Signatur: Schriftzug (rundum: Hersteller, 10 Stück, Klingen für Hornhauthobel, auch englisch, französich und spanisch-Credo elegance)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum