Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

EVERSHARP Hydro magic

Objektbezeichnung:Nassrasierer
erweiterte Objektbezeichnung:INJECTOR-RAZOR
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:NN
Ort:unbekannt
Datierung:1970er Jahre
Maße:H: 2,1 cm, B: 4 cm, L: 13,8 cm
Material:Kunststoff
Stahl
Technik:Pressguss
gestanzt
genietet
geformt
poliert
In den 1970er Jahren kam eine neue Generation von Nassrasierern auf den Markt. Diese Rasierer hatten zwar auch eine austauschbare Klinge, sie war aber viel kleiner und einseitig. Die INJEKTOR-Klinge wird aus Wolfram-Stahl hergestellt. Dadurch erweisen sie sich viel schärfster als die bisherigen. Alle großen Firmen der Klingenindustrie zogen nach. Die Entwicklung mit solchen INJEKTOR-Klingen sieht heute bei der Rasur die Verwendung von drei und mehr Klingen vor. - Diese Nassrasierer haben zur Rasiertechnik der früheren Jahrzehnte kaum noch Verbindung. Das Gerät sieht anders aus, die Klinge ist kleiner und einseitig, die Stahlqualität hat sich geändert und damit der Grad der Schärfe und - diese Klingen sind im Prinzip nicht nachschärfbar...

Inventarnummer: Sr62

Signatur: Abbild (Kopf vorn: Krone)

Signatur: Schriftzug (a) Kopf vorn; b) Kopf hinten: a) EVERSHARP Hydro magic b) PAT. PENDING ; MADE IN USA; CLOSE TO CHANGE BLADES)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum