Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Weihnachtsmarkt im Stadtmuseum

Am: 01.12.2017
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Stadtmuseum Schleswig
AnschriftFriedrichstraße 9-11
24837 Schleswig
Link zum Museum : http://www.stad[..]
Am ersten Adventswochenende öffnet das Stadtmuseum zum 37. Mal seine Tore für eine der stimmungsvollsten vorweihnachtlichen Veranstaltungen im Norden. In den festlich geschmückten Räumlichkeiten des Museums werden Edles und Künstlerisches, Duftendes und Dekoratives aus vielen verschiedenen Materialien und für jeden Geschmack angeboten. Die große Bandbreite an Produkten schließt Holz- und Textilarbeiten, Kleidung, Schmuck, Keramik, Glasobjekte, Papierkunst, Malerei und Fotografie ein. Alle Produkte sind in Ateliers und Werkstätten in höchster Qualität in Handarbeit hergestellt worden.

Im Außenbereich finden sich verschiedene kulinarische Angebote mit Hoferzeugnissen, Gallowayprodukten, Marmeladen, Bonbons und Dips. Das Café in der Ausstellungshalle mit selbstgebackenem Kuchen sowie Leckeres vom Grill, vegetarische Gerichte und Punsch im Außengelände sorgen für das leibliche Wohl.

Eintritt: Erwachsene 2,00 Euro, Kinder bis 16 Jahre frei.

Im Eintritt ist die Möglichkeit, alle Ausstellungsbereiche des Museums zu besuchen, enthalten.
di-so 10-17 Uhr,
24., 25. und 31. Dez. sowie 1. Jan. geschlossen, mo nur an Feiertagen geöffnet