Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Petrivision STÖRUNGEN: Selbst

Am: 01.07.2017
Um: 23:00Uhr
Veranstalter:St. Petri zu Lübeck
AnschriftAm Petrikirchhof 1
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.st-p[..]
Wir haben es gern, wenn alles nach Plan verläuft. Wenn es ruhig bleibt. Wenn wir wissen, woran wir sind. Störungen sind nicht willkommen. Störungen sind Abweichungen von der Norm.

Wenn jemand radikal anders denkt, handelt und empfindet, gilt er als gestört. Störungen können durchaus Leiden sein, mit denen man sich selbst und andere gefährdet. Störungen sind aber oft genug auch notwendige Impulse, um Änderungen zu bewirken. Die Propheten der Hebräischen Bibel waren Störer aus Berufung. Wenn ein modernes Bildwerk unsere Sehgewohnheiten nicht wenigstens ein bisschen stört, dann ist es wahrscheinlich Dekoration und nicht Kunst. „Störungen haben Vorrang“ heißt eine Kommunikationsregel in der Themenzentrierten Interaktion. Fünfmal zu nächtlicher Stunde wenden sich die Petrivisionen in vielstimmigen Performances den Störungen in Kunst und Kultur, in Politik, Gesellschaft, Religion und im Reich der Seele zu.

Eine Kooperation des St. Petri Kuratoriums mit dem Zentrum für Integrative Psychiatrie der Universität zu Lübeck.

Das St. Petri Café ist ab 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.
Aussichtsturm:

Okt.-März tgl. 10-19

April-Sept. tgl. 9-21

Der Turm bleibt am 24.12. und 31.12. geschlossen