Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Detlef Willand. Holzschnitte

Ab dem: 16.07.2017
Bis zum: 10.09.2017
Veranstalter:Schloss vor Husum
AnschriftKönig-Friedrich-V.-Allee
25813 Husum
Link zum Museum : http://www.muse[..]
Detlef Willand (geb. 1935) gesteht seit Jahrzehnten dem Holzschnitt in seinem künstlerischen Schaffen eine zentrale Bedeutung zu.

Nachdem er zunächst eine Holzschnitzerlehre im Kleinwalsertal absolviert, die Fachhochschule für Holzschnitzerei in Partenkirchen besucht und für mehrere Jahre als Holzbildhauer gearbeitet hatte, wandte er sich 1967 der Grafik und insbesondere dem Holzschnitt zu.

1972 wurde Willand Mitglied der Künstlergruppe der Hans-Thoma-Gesellschaft. 1985 erhielt er den Oberallgäuer Kunstpreis.

Der Künstler lebt und arbeitet im Kleinwalsertal.
März-Okt. di-so 11-17
Nov.-Feb. sa+so 11-17