Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

"Die Himmelskinder-Weihnacht" Musical-Hörspiel für die ganze Familie

Am: 16.12.2017
Um: 16:00Uhr
Veranstalter:Mediendom der Fachhochschule Kiel
AnschriftSokratesplatz 6
24149 Kiel
Link zum Museum : http://www.medi[..]
Die Himmelskinder-Weihnacht

Im Übermut fallen zwei junge Engel vom Himmel und vergessen ihren himmlischen Auftrag! Sie landen auf einem Weihnachtsmarkt. Die dort erklingenden Weihnachtslieder helfen ihnen, sich Stück für Stück zu erinnern. Bevor sie den Auftrag erfüllen können, müssen sie sich aber von King Rudi befreien, der sie als Attraktion für sein Riesenrad ausnutzen will.

Ein anregendes Musical-Hörspiel von Wolfram Eicke und Dieter Faber für die ganze Familie - Vorgestellt von Rolf Zuckowski.

Wolfram Eicke zählte bei der Umsetzung seiner Geschichte von Anfang an auf den erfahrenen Musik-Produzenten Dieter Faber (Astrid-Lindgren-Liederreihe, Petterson-und-Findus-Lieder sowie zahlreiche Zuckowski-Produktionen). Beide bildeten ein dichtes Kreativ-Team, das sich im Tonstudio auf besondere Talente wie die Musical-Sängerin Naima und den großen Armin Rohde als Sprecher für eine originelle und zentrale Figur des Märchens, „King Rudi“, verlassen konnte.

Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre

Eintritt: 8,00 € (6,00 €)
laut Programm (zu finden unter www.mediendom.de)
Schulklassen und Kindergärten sowie Gruppenführungen und Firmenservice nach telefonischer Vereinbarung