Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Pressegespräch zum Umbau der Dauerausstellung im 3. Obergeschoss

Am: 06.12.2017
Um: 14:00Uhr
Veranstalter:Industriemuseum Elmshorn
AnschriftCatharinenstraße 1
25335 Elmshorn
Link zum Museum : http://www.indu[..]
Pressegespräch zum Umbau der Dauerausstellung im 3. Obergeschoss

Nach mehreren Monaten der Umbauphase ist es bald soweit: Ab Januar 2018 präsentieren wir unseren Besucherinnen und Besuchern das modernisierte dritte Obergeschoss im Industriemuseum Elmshorn. Dank der neu gestalteten Ausstellungsinstallation wird es großen wie auch kleinen Besucherinnen und Besuchern künftig möglich sein, stilecht einen Schulbesuch um 1900 zu erleben.
Zudem beleuchtet die inhaltlich neu erarbeitete Dauerausstellung anschaulich die unterschiedlichen Aspekte des Alltags im Nationalsozialismus.

Im Rahmen der Pressekonferenz laden wir Sie herzlich ein, um einen ersten Blick in die Baupläne zu werfen und gemeinsam die Räumlichkeiten, mit bereits vorhandenen historischen Schulmöbeln, in Augenschein zu nehmen.

Die Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen konnten dank der finanziellen Unterstützung der Stadt sowie des Fördervereins des Industriemuseums realisiert werden. Daher freuen wir uns, dass neben der Museumsleiterin Bärbel Böhnke die wichtigen Hauptsponsoren zum Pressegespräch anwesend sein werden:

Monika Dormann, Vorsitzende des Fördervereins des Industriemuseums
Dirk Moritz, Stadtrat Stadt Elmshorn
Olaf Seiler, Sparkasse Elmshorn
di-sa 14-17, so 11-17