Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Modenschau trashion & wigs

Am: 15.02.2018
Um: 18:30Uhr
Veranstalter:Herbert-Gerisch-Stiftung
AnschriftBrachenfelder Str. 69 (Postadresse: Hauptstraße 1)
24536 Neumünster
Link zum Museum : http://www.geri[..]
Modenschau trashion & wigs

Was passiert mit dem Müll, der tagtäglich tonnenweise entsorgt wird? Wie kann er sinnvoll und umweltschonend recycelt werden? Welche Rolle spielt dabei die Modeindustrie? Diesen Fragen sind die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 11 und 12 von der Klaus-Groth-Schule nachgegangen und präsentieren nun ihre Mode- und Perückenobjekte in der Gerisch-Stiftung. 31 Designobjekte sind im Kunstunterricht bei Inge Pries und in Kooperation mit Wilhelm Bühse von der Gerisch-Stiftung entstanden. Ausgangspunkt waren dabei Recycling-Materialien der in Neumünster ansässigen Firma Behrendt, die gezielt von den Schülerinnen und Schülern vor Ort gesammelt und freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Die Klassen führen die Designobjekte auf dem Laufsteg selbst vor. Die Choreographie entstand unter der Leitung von Inga Hilscher, Fachlehrerin für Darstellendes Spiel an der KGS.

Zur Begrüßung werden sprechen:
Brigitte Gerisch (Vorstand HGS)
Ralf Ketelhut (Betriebsleiter Firma Behrendt)
Vertreter der Stadt Neumünster
Inge Pries wird anwesend sein

Die Modenschau wird moderiert von Wilhelm Bühse (Museumspädagogik HGS) und Jörg Jesper (Schulleiter KGS)

Einlass: 18 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr
Freier Eintritt
ganzjährig:
mi-so 11-18 u.n. Vereinbarung
Apr.-Sept. sa, so 11–19

Winterpause 21.12.2015 - 12.03.2016