Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Einzigartig: Ostereier + Co kunstvoll gestaltet

Ab dem: 24.03.2018
Um: 14:00Uhr
Bis zum: 21.05.2018
Veranstalter:Museum auf der Klosterinsel Bordesholm - Heimatsammlung und Gewölbekeller
AnschriftLindenplatz 11
24582 Bordesholm
Raum:Gewölbekeller
Link zum Museum : http://www.kult[..]
Das Ei - Symbol des Lebens
Das Ei als Symbol für Fruchtbarkeit und neuerwachendes Leben ist uralt und in den Kulturen der Welt weit verbreitet. Archäologische Funde beweisen, dass schon antike Völker vor 5.000 Jahren Eier gefärbt und verziert haben. Im christlichen Glauben ist das "Oster-Ei" mit dem Fest der Auferstehung Christi verbunden. Besonders im osteuropäischen Raum ist das Gestalten von Eiern in unterschiedlichsten Techniken verbreitet.
Einen einzigartigen Einblick in Kunst und Vielfalt von "Osterei + Co" gibt die Ausstellung im "Museum auf der Klosterinsel - Gewölbekeller", die vom 24. März bis 21. Mai gezeigt wird. Die Exponate entstammen einer umfangreichen Privatsammlung, die uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden.
24.03. - 21.05.2018
Sa + So 14 - 17 Uhr