Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Tjorg Douglas Beer ABRACADABRA SIMSALABIM

Ab dem: 06.05.2018
Bis zum: 19.08.2018
Veranstalter:Herbert-Gerisch-Stiftung
AnschriftBrachenfelder Str. 69 (Postadresse: Hauptstraße 1)
24536 Neumünster
Link zum Museum : http://www.geri[..]
Tjorg Douglas Beer
ABRACADABRA SIMSALABIM

Die große Einzelausstellung widmet sich dem in Lübeck geborenen und international erfolgreichen Künstler Tjorg Douglas Beer. Seine Kunstwerke sind Bestandteil einiger der wichtigsten Sammlungen zeitgenössischer Kunst und in bedeutenden nationalen und internationalen Museen und Galerien gezeigt worden.

In der Galerie wirft der erste Teil einen Blick auf die Arbeiten der letzten 15 Jahre. Basierend auf alltäglichen Wahrnehmungen und Erfahrungen persönlicher, medialer und politischer Realitäten generiert er seine Ideen. Sie sind stark geprägt von regelmäßigen Aufenthalten in Athen, wo er mit einem syrischen Keramiker aus Aleppo zusammenarbeitet. Zeitgenössische Phänomene werden als Assoziationen in Kollagen und Keramikfiguren sichtbar. Der zweite Teil der Ausstellung widmet sich in der Villa Wachholtz den aktuellen Arbeiten Beers und eröffnet mit Malereien eine poetisch-utopistisch verklärte Alternativ-Realität. In den Werken entwickeln sich Arrangements und Szenerien aus dem Malprozess – Unvollendete Figuren, Quadrate und Farbübergänge führen zu collageartigen Gemälden.

Ausgangspunkt der Ausstellung sind exklusiv für den Skulpturenpark geschaffene Außenskulpturen, die fester Bestandteil der Stiftungssammlung werden.
ganzjährig:
mi-so 11-18 u.n. Vereinbarung
Apr.-Sept. sa, so 11–19

Winterpause 21.12.2015 - 12.03.2016