Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Der Maler Leonhard Boldt (1875-1963)

Ab dem: 25.11.2018
Bis zum: 03.02.2019
Veranstalter:Ostholstein-Museum Eutin
AnschriftSchlossplatz 1
23701 Eutin
Link zum Museum : http://www.oh-m[..]
1875 in Eutin geboren, studierte Leonhard Boldt u.a. an den Kunstakademien in Berlin und München, lebte in Paris und London, bevor er sich nach seiner Heirat mit einer reichen Schweizerin um 1914 wieder in Eutin niederließ. In seinem ausgewogenen künstlerischen Schaffen widmete er sich der Porträt- und hiesigen Landschaftsmalerei, als Privatmann engagierte er sich in besonderem Maße für seine Heimatstadt und deren landschaftliche Umgebung, wofür er 1950 zum Ehrenbürger Eutins ernannt wurde.
April bis Sept:
Di-Fr 11-17 Uhr, Sa-So 10-17.30 Uhr
Okt bis Jan, März:
Mi-Fr 15-17 Uhr, Sa-So 11-17 Uhr
(24.12., 25.12., 31.12. geschlossen)

Februar geschlossen