Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Nelson Mandela: Briefe aus dem Gefängnis

Am: 28.08.2018
Um: 19:00Uhr
Veranstalter:Günter Grass-Haus
AnschriftGlockengießerstr. 21
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.guen[..]
Nelson Mandela: Briefe aus dem Gefängnis
Zur Erinnerung an eine politische Lichtgestalt

Am 18. Juli 2018 wäre er 100 Jahre alt geworden: Nelson Mandela. Sein Name steht weltweit für Freiheit, Frieden und Versöhnung. Er handelte das Ende der Apartheid in Südafrika aus und bewahrte sein Land vor einem blutigen Bürgerkrieg – nachdem er 27 Jahre seines Lebens in Haft hatte verbringen müssen.

Zur Erinnerung an den Widerstandskämpfer und Politiker liest die Schauspielerin Barbara Nüsse aus Briefen, die er im Gefängnis schrieb und die dieser Tage erstmals in deutscher Übersetzung erscheinen. Der Historiker Stephan Bierling, Autor der ersten deutschsprachigen Biografie Mandelas, bietet Einblicke in das Leben, Werk und Erbe des späteren Friedensnobelpreisträgers.

In Kooperation mit dem Willy-Brandt-Haus Lübeck, Bundeskanzler Willy-Brandt-Stiftung

Mit freundlicher Unterstützung von C.H. Beck

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 24.08.2018 unter 0451-122-4250, haus-luebeck@willy-brandt.de oder auf www.willy-brandt-luebeck.de




Der Eintritt ist frei

Abweichender Ort: Willy-Brandt-Haus, Königstr. 21, 23552 Lübeck
Jan.-März di-so 11-17 Uhr
April-Dez. tgl. 10-17 Uhr