Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Markt mit KunstWerk

Am: 08.12.2018
Um: 11:00Uhr
Veranstalter:Industriemuseum Elmshorn
AnschriftCatharinenstraße 1
25335 Elmshorn
Link zum Museum : http://www.indu[..]
Markt mit KunstWerk

Auch in diesem Jahr präsentieren am zweiten Adventswochenende wieder Ausstellerinnen und Aussteller auf dem beliebten Markt mit KunstWerk im Industriemuseum ihre Arbeiten. Spezialisiert auf unterschiedliche Kunsthandwerke bieten sie den Besuchenden eine bunte Mischung aus Metallarbeiten, Keramik, Schmuck und kulinarischen Köstlichkeiten.

Neben bekannten Teilnehmenden aus den Vorjahren warten auch einige neue Stände mit kreativen Ideen auf die Besucherinnen und Besucher. Insgesamt werden mehr als 25 Ausstellende am 8. und 9. Dezember jeweils von 11 bis 17 Uhr ihre Werke zeigen.
In der einmaligen Atmosphäre des Industriemuseums lässt sich Schönes und Nützliches finden – zum Verschenken oder Behalten.

Auch der Förderverein des Industriemuseums wird wieder an einem eigenen Stand im Erdgeschoss über seine Arbeit im Museum berichten. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bei den Mitgliedern zu informieren und das liebevoll zusammengestellte Sortiment des Museumsshops zu bestaunen. Ein Großteil der hier zum Verkauf angebotenen Dinge wurde aus Gegenständen hergestellt, die ursprünglich mal einen anderen Nutzen hatten: Neben Kulturtaschen aus Segeltuch oder Schächtelchen aus Postkarten finden Sie an dem Stand des Fördervereins auch allerlei schönes für die Vorweihnachtszeit

Für das leibliche Wohl sorgt das Museumscafé zwischen Dampfmaschine und Stempeluhr mit leckeren Kuchen, Waffeln, Kaffee und Tee.
Für die Kinder ist der Nikolaus mit kleinen Überraschungen unterwegs.

Der Museumseintritt ist während des Markts mit KunstWerk frei. Eine Spende zur Unterstützung der Museumsarbeit ist erwünscht.
di-sa 14-17, so 11-17