Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

„Inspektor Takeda und das doppelte Spiel“ KRIMILESUNG mit Henrik Siebold

Am: 13.09.2019
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Speicherstadtmuseum, Außenstelle Museum der Arbeit
AnschriftAm Sandtorkai 36
20457 Hamburg
Link zum Museum : http://www.spei[..]
KRIMILESUNG „Inspektor Takeda und das doppelte Spiel“
Premierenlesung mit Henrik Siebold


Verschwörung auf Japanisch. Inspektor Takeda, Kommissar aus Tokio und mittlerweile beinahe in Hamburg heimisch geworden, wird zu einem Fall gerufen, der ihn besonders erschüttert. In einem Gewerbehof wird die Leiche eines Landsmanns gefunden: Ry?tar? Matsumoto, ein Profifußballer, der beim HSV unter Vertrag stand. Takeda und seine Kollegin Claudia Harms vermuten zunächst ein Verbrechen im Fußballmilieu. Doch dann entdecken sie mysteriöse Dinge in der Vergangenheit des Spielers, die bis in hohe Yakuza-Kreise in Japan reichen. Und sie entschließen sich, - entgegen jeder Vorschrift - zu einer heimlichen Reise in Takedas Heimat.

Henrik Siebold alias Daniel Bielenstein, geboren 1967, verbrachte seine frühe Kindheit in Japan und seine Jugend in Bonn. Nach dem Studienabschluss wurde er zunächst Journalist. 2003 erschien mit „Die Frau fürs Leben“ der erste Roman. 2016 brachte Bielenstein all die Puzzlestücke zusammen, die sein Leben und seine Interessen ausmachten: Japan, Deutschland, den Jazz… Es erschien der erste Band der Inspektor Takeda-Reihe.

Reservierung empfohlen unter: Tel.: 040 / 32 11 91 oder info@speicherstadtmuseum.de

11,- Euro / erm.. 9,- Euro
April-Okt.: mo–fr 10–17, sa-so und Feiertage 10–18
Nov.-März: di–so 10–17

Feiertagsöffnung unter www.speicherstadtmuseum.de
Führungen:

samstags 15 Uhr (April-Okt.), sonntags 11 Uhr (ganzjährig)
Treffpunkt im Speicherstadtmuseum, eine Anmeldung ist nicht erforderlich