Create Account
English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to eventsearch  

„Eberhard Oertel“ Ausstellung in der Remise

From the: 14.03.2021
Until: 02.05.2021
Organizer:Herbert-Gerisch-Stiftung
AdressBrachenfelder Str. 69
24536 Neumünster
Link to Museum : https://www.ger[..]
Wir zeigen zum ersten Mal Arbeiten des bedeutenden Schleswig-Holsteinischen Künstlers Eberhard Oertel aus einer Schenkung des Sammlerehepaares Dr. Magnus und Rotraud Staak. Aufbauend auf dieser Schenkung freuen wir uns jetzt durch eine weitere Spende der Witwe des Künstlers, Okku Oertel, auch große Formate zeigen zu können. Handwerkliche Präzision, kraftvolle Farben und starke Kontraste sind die Markenzeichen Oertels, der seine Wurzeln im neuen Realismus hatte und sich später der abstrakten Malerei widmete. Er scheute sich auch nie, brisante Themen der Gegenwart in seinen Werken anzusprechen.

, Foto:
ganzjährig:
mi-so 11-18 u.n. Vereinbarung
Apr.-Sept. sa, so 11–19