Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Knut Sennekamp - Neu Strategien

Ab dem: 23.10.2021
Bis zum: 12.12.2021
Veranstalter:Galerie in der Wassermühle Trittau
AnschriftAm Mühlenteich 3
22946 Trittau
Link zum Museum : http://www.gale[..]
Knut Sennekamp interessiert sich für Erzählungen und Fiktionen: Ihre Sprache, ihre Logik, und die vielfältigen Spuren die sie in der Wahrnehmung hinterlassen können.

In seinen Arbeiten beschäftigt sich Knut Sennekamp damit, wie sich durch den formalen Umgang mit Bildmaterial Bedeutungen lenken und konstruieren lassen. Aber auch, wie sich Bedeutungen erst durch das Auffinden oder Aufeinandertreffen von Bildmaterial neu ergeben können. Vor diesem Hintergrund erarbeitet er seit einigen Jahren ein Archiv von Bildern/Fotografien die auf ausgedehnten (Stadt-) Wanderungen entstehen, und die er für spätere Arbeiten in kleinen Bildstrecken oder Sammlungen organisiert. Diesen, in den Fotos scheinbar enthaltenen Möglichkeiten, versucht er mit Hilfe verschiedener formaler Strategien nachzugehen, z.B. in Form von Heften, Collagen, oder Foto-Filmen. Für die Arbeit an den Videos hat Überdies Ton begonnen eine zunehmend wichtige Rolle einzunehmen, und ist parallel zu den Fotografien zu einem eigenen Sammelgebiet geworden.

Sa-So 11-18 Uhr