Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Spannung garantiert! Krimis und historische Romane

Am: 25.02.2022
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Speicherstadtmuseum, Stiftung Historische Museen Hamburg
AnschriftAm Sandtorkai 36
20457 Hamburg
Link zum Museum : http://www.spei[..]
KRIMILESUNG
"Schatten in der Friedrichstadt" und "Der Ballhausmörder"
Lesung mit Susanne Goga

Mord im Berliner Zeitungsviertel 1928. Der Journalist Moritz Graf stürzt vom Dach des Ullsteinhauses an der Kochstraße. War es wirklich ein Unfall? Oder wurde er hinuntergestoßen? Graf hatte offenbar an einer explosiven Geschichte gearbeitet. Doch niemand weiß, worum es dabei ging. Kommissar Leo Wechsler trifft bei seinen Ermittlungen auf den ebenso charmanten wie skrupellosen Clemens Marold, den Chefredakteur der ›Berliner Nachrichten‹. Der Mann scheint überall seine Finger im Spiel zu haben. Und bald stellt Leo fest, dass er sich einen einflussreichen Feind gemacht hat.

Susanne Goga liest außerdem aus "Mord im Ballhaus": Und der Tod tanzt mit! In Bühlers Ballhaus in der Auguststraße, allgemein »Clärchens Ballhaus« genannt, wird eine Garderobiere ermordet aufgefunden. Clärchen, die Betreiberin, ist schockiert. Zielt der Mord in irgendeiner Weise auf ihr Etablissement? Oder hat der kommunistische Ex-Geliebte der Toten etwas mit der Tat zu tun? Kommissar Leo Wechsler und seine Kollegen ermitteln in einer Welt, die sich hemmungslos beim Charleston amüsiert und mit Sekt für eine Mark die Sorgen und Nöte der Weimarer Republik herunterspült.

Susanne Goga, 1967 in Mönchengladbach geborgen, arbeitete nach dem Studium in Düsseldorf als Übersetzerin und kann mittlerweile auf 100 Romane, Anthologien und Sachbücher zurückblicken, die sie aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche übertragen hat. Seit 2001 ist sie auch selbst als Schriftstellerin tätig und schreibt Kriminalromane.

11,– EURO / ERM. 9,- EURO
März-Okt.: mo–fr 10–17, sa-so und Feiertage 10–18
Nov.-Feb.: mo–so 10–17
Feiertagsöffnung unter www.speicherstadtmuseum.de

Führungen „Speicherstadt - Hamburgs UNESCO-Welterbe“:
samstags 15 Uhr (April-Okt.), sonntags 11 Uhr (ganzjährig)
Treffpunkt im Speicherstadtmuseum, eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Eingeschränkte Öffnunfszeiten ab 09.05.: sa-so und Feiertage 10–18