Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Draussen - Fotos von den Strassen von dem Wedeler Fotokünstler Heiko Penz

Ab dem: 22.10.2022
Bis zum: 30.04.2023
Veranstalter:Stadtmuseum Wedel
AnschriftKüsterstraße 5
22880 Wedel/Holstein
Link zum Museum : http://www.wede[..]
Fotoaufnahmen der ganz besonderen Art werden im Rahmen einer Werkschau des Wedeler Fotokünstlers Heiko Penz im Stadtmuseum Wedel gezeigt.


Penz zieht es raus auf die Straßen und Plätze, nicht nur um deren selbst willen, sondern auch wegen der Menschen, die er dort unvermittelt treffen kann. Seine Arbeitsphilosophie "Erst knipsen - dann fragen" resultiert in authentische Arbeiten, die anders als gestellte Porträtaufnahmen der gezeigten Realität berührend nahe kommen. Daneben ist er fasziniert von maritimen und städtebaulichen Motiven.
Wedel, Hamburg, Berlin, Lissabon, Neapel sind nur einige seiner Wirkungsstätten.

Es verwundert kaum, das Penz mit zweien seiner Arbeiten den Fotowettbewerb der Hamburger Morgenpost im Lockdownjahr 2020 mit den Plätzen 1. und 2. dominierte.
do-sa 14-17, so 11-17