Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Otto von Bismarck und seine Zeit

Am: 19.02.2023
Um: 10:30Uhr
Veranstalter:Otto-von-Bismarck-Stiftung
AnschriftAm Bahnhof 2
21521 Friedrichsruh
Link zum Museum : http://www.bism[..]
Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung der Otto-von-Bismarck-Stiftung

Die Otto-von-Bismarck-Stiftung lädt zu einer kostenlosen Führung durch ihre Dauerausstellung „Otto von Bismarck und seine Zeit“ im Historischen Bahnhof Friedrichsruh ein. Zu entdecken sind unter anderem das Abiturzeugnis Bismarcks, sein Pass für die Reise nach St. Petersburg im Jahr 1859, die Karikatur „Der Lotse geht von Bord“ und ein Phonograph ähnlich dem, mit dem seine Stimme auf eine Walze gebannt wurde. Der Lebensweg des preußisch-deutschen Staatsmannes wird dabei im Kontext der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen im Deutschland des 19. Jahrhunderts erläutert. Deutlich werden seine politischen Leistungen ebenso wie seine Fehlleistungen.
Okt.-März Di-So 10-16
April-Sept. Di-So 10-18