Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Puppentheater "Häschen tröstet"

Am: 28.03.2024
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Museumsinsel Lüttenheid mit Klaus-Groth-Museum und Heider Heimatmuseum
AnschriftLüttenheid 40
25746 Heide
Link zum Museum : https://museums[..]
Museumsinsel Lüttenheid
Erwachsene: 6 €; Kinder 4 €
VVK im Museum

Basierend auf dem Buch „Häschen tröstet“ von Cori Doerrfeld (Zuckersüß)
für alle ab 3 Jahren

Der kleine Charlie baut einen Turm aus Bauklötzen – so groß und schön, wie die Welt noch keinen gesehen hat. Immer höher soll er werden, Charlie ist ganz in seinem Element und stapelt eifrig weiter. Doch mit einem Mal stürzt der ganze Turm in sich zusammen. Die Bauklötze purzeln, und bei Charlie rollen die Tränen. So einen großartigen Turm wird er sicherlich nie wieder bauen können!

Charlie ist traurig, untröstlich traurig. Seine tierischen Freunde können es gar nicht mit ansehen. Einer nach dem anderen kommt vorbei und will ihn trösten. Doch alle Versuche bleiben ohne Erfolg. Charlie ist und bleibt traurig. Bis schließlich Häschen kommt und sich einfach nur neben ihn setzt. Er lässt Charlie die Zeit, die er braucht, um seine Gefühle zu ordnen.

Eine rührende Geschichte darüber, wie man mit Schmerz und Verlust umgeht, wie wichtig es ist, den eigenen Gefühlen Raum zu geben und wie gute Freunde dabei helfen können. Denn manchmal reicht eine Umarmung, damit alles wieder gut wird.
di-do 11.30-17.00 Uhr
fr 11.30-14.00 Uhr
sa 14.00-17.00 Uhr
so 11.30-17.00 Uhr
Für Gruppen Termine nach Absprache, auch außerhalb der Öffnungszeiten.