Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Suche

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Willy-Brandt-Haus Lübeck
Königstraße 21
23552  Lübeck

Tel.:
Fax: 0451/1224259
E-Mail: haus-luebeck@willy-brandt.de

Öffnungszeit

Mo-So 11-18 Uhr
Geschlossen 24./25., 31.12., 01.01.

Der Gesundheitsschutz hat für das Willy-Brandt-Haus Lübeck oberste Priorität. Das Haus bittet seine Gäste um Beachtung der gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen.

Willy Brandt. Ein politisches Leben im 20. Jahrhundert.

Das Willy-Brandt-Haus Lübeck ist der Ort für Zeitgeschichte in der Geburtsstadt des ersten sozialdemokratischen Bundeskanzlers und späteren Friedensnobelpreisträgers.

Ob als junger Sozialdemokrat, Nazi-Gegner und politischer Flüchtling oder später als Politiker und Staatsmann: Willy Brandts lebenslanger Einsatz für die Demokratie macht noch heute Mut. Wie kaum ein anderer hat er die Bundesrepublik verändert und sich für Frieden und Freiheit in Europa und der Welt eingesetzt. Diesem politischen Leben widmet sich die Dauerausstellung und ermöglicht einen faszinierenden Gang durch die Geschichte des 20. Jahrhunderts. Die multimediale und interaktive Dauerausstellung über das politische Leben und Wirken Willy Brandts lädt zur kritischen Auseinandersetzung mit Geschichte und Gegenwart ein.