English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Fanö

Object type:Aquarell
Artist:Gast, Erhard (gen. Peter)
Date:1981
Measures:H: 29,5 cm, B: 42 cm
Material:Papier
Technique:Aquarell
Style:Kunst der 1960er Jahre
Der im Nebenberuf tätige Künstler Erhard (gen. Peter) Gast wurde in Wernigerode im Harz 1939 geboren, seit 1963/64 war er in Glückstadt ansässig, wo er 2003 starb. Von 1965-1969 belegte er Abendkurse in Malerei und Grafik in Hamburg und an der Artist School in Amsterdam. Gast arbeitete u.a. als Kunsterzieher. Sein Malstil ist vom deutschen Expressionismus inspiriert. Das vorliegende Aquarell zeigt in dynamischem Pinselstrich in Türkis-Blautönen eine Meerlandschaft auf der dänischen Insel Fanö.

Inventory Number: 7109

Signature: signiert und datiert (unten rechts E. Gast. '81)

Image rights: Detlefsen-Museum im Brockdorff-Palais


Iconographie:     
Meer (Seestück)