English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to eventsearch  

Grundwasser lebt!

From the: 03.02.2024
Until: 01.09.2024
Organizer:Museum für Natur und Umwelt
AdressMusterbahn 8
23552 Lübeck
Link to Museum : http://www.muse[..]
Vom 3. Februar bis 1. September 2024 wird im Museum für Natur und Umwelt die große Sonderausstellung „Grundwasser lebt!“ des Senckenberg Museums für Naturkunde Görlitz zu sehen sein. Dabei bieten sich neue und überraschende Informationen über den Schatz zu unseren Füßen: Grundwasser ist eine unverzichtbare Ressource. Aber die meisten wissen viel zu wenig über seine Entstehung, nachhaltige Nutzung und Schutz. Auch seine Bedeutung als Lebensraum für Organismen, die sich über Jahrmillionen an diese lichtlose, nährstoffarme und temperaturkonstante Umgebung angepasst haben, ist wenig bekannt.

Die moderne, viersprachige Ausstellung spricht mit innovativer interaktiver Technik Besucher:innen aller Altersgruppen an: taktilen Modelle, eine spezielle Kinderebene, eine virtuelle U-Boot-Fahrt im Grundwasser und ein Augumented-Reality-Sammelspiel bringen die Welt im Verborgenen ganz groß raus.

Eintritt:
Die Eintrittskarte zur Eröffnung kostet 6 Euro (ermäßigt 3 Euro) und berechtigt auch zum Besuch des gesamten Hauses an einem anderen Tag. Kooperationspartner und Förderer der Ausstellung "Grundwasser lebt!", Mitglieder des Fördervereins des Museums sowie Inhaber der Ehrenamtskarte der Lübecker Museen haben freien Eintritt.

Hinweis: Mit ihrer Teilnahme erteilen Sie uns die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Bild- und Videoaufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltung entstanden sind.

Bild: © Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz
di-fr 9-17, sa+so 10-17