English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to eventsearch  

Image

Altes Haus, erzähl doch mal! - Von der Wunderkammer bis zur modernen Ausstellung

On the: 12.06.2024
At: 20:00o'clock
Organizer:Zoologisches Museum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
AdressHegewischstraße 3
24105 Kiel
Link to Museum : https://www.zoo[..]
Vortrag von Amelie Mann

Sammlungen sind dazu angelegt Jahrhunderte zu überdauern. Und doch geht die Zeit nicht ganz spurlos an ihnen vorüber. Die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Zeitgeschehnisse prägen und verändern sie. Betrachten wir unsere Sammlung also einmal als historische Schatzkammer. Welche Geschichten können wir ihr entlocken? Und wie begann die Sammlung, die mittlerweile zu den 73 bedeutendsten zoologischen Sammlungen der Welt gezählt wird? Seit der Eröffnung des Museums 1881 entstand im Herzen Kiels ein Ort des Bestaunens und Begreifens für alle. Doch wie kam es überhaupt zum Bau des heute denkmalgeschützten Hauses? Kommen sie mit auf eine historische Spurensuche im Museum und entdecken sie viele spannende Exponate!

Anmeldung ab 9. Mai 2024 möglich.
Mo geschlossen
Di-Fr 9-17 Uhr
Sa 10-17 Uhr
So 12-16 Uhr