English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to eventsearch  

Rosenwoche: Kunsthandwerker- und Rosenmarkt

From the: 15.06.2024
Until: 23.06.2024
Organizer:Haus Peters
AdressDörpstraat 16
25882 Tetenbüll
Link to Museum : http://www.haus[..]
Unsere schönen historischen Rosen im Museumsgarten haben wir im vergangenen Jahr um einige Exemplare erweitert. Vor allem Wildrosen, mit ihren erstaunlichen Eigenschaften haben wir gepflanzt und möchten ihnen zu etwas mehr Beachtung verhelfen. Ob sie in diesem Sommer alle schon zur Blüte kommen, wissen wir noch nicht. Aber wir werden gerne mit allen Interessierten unser Wissen teilen, entweder persönlich oder mit unserem neuen Audioguide, den wir am 16.6. der Öffentlichkeit vorstellen werden.

Am 15.6.24 nehmen wir zum ersten mal am Tag des offenen Gartens teil. Nachdem unsere Buchshecke, aufgrund von Pilzbefall leider gerodet werden musste, hoffen wir bis zu diesem besonderen Tag und dem Kunsthandwerker- und Rosenmarkt alles wieder schön zu haben. Es ist eine neue Sitzecke entstanden, von der aus man einen wunderbaren Blick auf die Rosen und das Haus Peters hat. Einfach himmlisch zum entspannen.

Für unseren Rosenmarkt haben wir wieder schöne und insektenfreundliche Rosensorten bei der Husumer Baumschule ausgesucht. Ergänzt wird das Sortiment durch Begleitstauden und besonders robuste Rosen, die Conni Bieber und Susanne Apitz ausgewählt haben. Sie bieten am 19.6. auch einen Kurs „Robuste Rosen und Begleitstauden“ an.

Die Kunsthandwerkermärkte an den Wochenenden sind wieder gefüllt mit regionalen und vielfältigen Produkten. Von Holzarbeiten über Schmuck und Genähtes bis zu Seifen u.v.m.

Unter der Woche bieten wir ein buntes Programm mit Lesungen, Vorträgen und Kursen.
di-so 14-18
vom 1.6. bis 30.9. von 11-18
Jan./Feb. nur Sa/So von 14-18
Gruppen u. Führungen n.V. (1,50 €/Pers.)
Feiertage geöffnet außer Karfreitag, Heiligabend und Silvester

Eingeschränkte Öffnugszeiten ab Mai: Sa., So. und Feiertage 14-18