English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to eventsearch  

Moby Dick - Theaterstück mit Expert:innengespräch (vor dem Walskelett im Innenhof)

On the: 16.07.2024
At: 19:15o'clock
Organizer:Museum für Natur und Umwelt Lübeck
AdressMusterbahn 8
23552 Lübeck
Link to Museum : http://www.muse[..]
nach dem Roman von Herman Melville in einer Übersetzung und Fassung von Malte C. Lachmann. Eine Kooperation vom Theater Lübeck mit dem Museum für Natur und Umwelt.

Di. 16.07.202420:00 - 21:30 Uhr

Ismael heuert auf einem Walfänger an, weil er kein Geld in der Tasche hat und ihn an Land nichts mehr hält. An Bord der »Pequod« begegnet er Kapitän Ahab. Unerbittlich treibt dieser seine Mannschaft an, besessen von der Jagd auf den weißen Wal. Für Ismael bedeutet »Moby Dick« majestätische Schönheit und dämonisches Grauen zugleich. Der Wal wird zum Symbol einer großen Sinnsuche in der Unendlichkeit des Meeres, die uns vor die Frage stellt, was unser Leben bestimmt: Schicksal oder Zufall?

An diesem Termin findet vor der Vorstellung ein Expert:innengespräch statt. Es geht mit Prof. Dr. Cornelius Brock ab 19.15 Uhr um die (pseudo-) wissenschaftlichen Exkurse in Moby Dick.
di-fr 9-17, sa+so 10-17