Das erst kürzlich zusammen mit der Alten Post und dem Amtsvogthaus restaurierte ehemalige Amtsrichterhaus befindet sich in einer reizvollen Parkanlage.
Schwarzenbek liegt im Kreis Lauenburg und gründet sich auf das Rittergeschlecht Wulf to Swarte Beke, das hier eine Burg errichtete. Das einstige Dorf im "Urwald" zwischen Sachsen und Slawen befindet sich heutzutage an der bedeutenden Verkehrsachse Hamburg-Berlin im "Sachsenwald". Dieser befindet sich größtenteils im Besitz der Familie Bismarck, die im nahen Aumühle ihren Sitz hat. Im Amtsrichterhaus finden zahlreiche Sonderausstellungen vorwiegend zu Kunsthandwerk, bildender Kunst und kulturgeschichtlichen Themen statt, ab auch Kammerkonzerte und andere Veranstaltungen.
1,50 €, ermäßigt 0,50 €
Im Amtsrichterhaus finden zahlreiche Sonderausstellungen vorwiegend zu Kunsthandwerk, bildender Kunst und kulturgeschichtlichen Themen statt, sowie weitere Veranstaltungen wie Kammerkonzerte.
Qualität durch Dein Feedback
Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, Falls Du Fehler in den Datensätzen entdeckst (z.B. Rechtschreibfehler, Zahlendreher etc.) oder Probleme mit der Anzeige der Dokumente hast, zögere nicht, uns dies mitzuteilen. Dafür kannst Du ganz einfach das nebenstehende Kontaktformular nutzen und das Museum direkt anschreiben. Deine Daten werden sicher über ein SSL-Zertifikat übertragen. Wenn Du weitere Fragen zum Datenschutz hast, klicke bitte hier:Informationen zum Datenschutz