Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Fanö

Objektbezeichnung:Aquarell
Sachgruppe:Malerei
Künstler:Gast, Erhard (gen. Peter)
Datierung:1981
Maße:H: 29,5 cm, B: 42 cm
Material:Papier
Technik:Aquarell
Stil:Kunst der 1960er Jahre
Der im Nebenberuf tätige Künstler Erhard (gen. Peter) Gast wurde in Wernigerode im Harz 1939 geboren, seit 1963/64 war er in Glückstadt ansässig, wo er 2003 starb. Von 1965-1969 belegte er Abendkurse in Malerei und Grafik in Hamburg und an der Artist School in Amsterdam. Gast arbeitete u.a. als Kunsterzieher. Sein Malstil ist vom deutschen Expressionismus inspiriert. Das vorliegende Aquarell zeigt in dynamischem Pinselstrich in Türkis-Blautönen eine Meerlandschaft auf der dänischen Insel Fanö.

Inventarnummer: 7109

Signatur: signiert und datiert (unten rechts E. Gast. '81)

Abbildungsrechte: Detlefsen-Museum im Brockdorff-Palais


Ikonographie:     
Meer (Seestück)